Über den Kalender

Dieser Adventskalender ist Teil des «Adventsbänkli», das vom 1. bis 24. Dezember auf dem Andreasplatz in Basel steht. Jeden Tag geht ein Türchen auf und eine kurze Reportage gibt Einblick in die persönliche Welt eines Menschen zur Weihnachtszeit. Dabei ist die Grossmutter, die seit Jahren Pullover für Bedürftige strickt, genauso zu hören wie der Wanderschäfer, der mit seiner Herde in der Adventszeit über die verschneiten Felder zieht.

Das Adventsbänkli steht 2016 bereits zum zweiten Mal auf dem Andreasplatz. Klicken Sie hier, um die Geschichten des vergangenen Jahres zu hören: Adventsbänkli von 2015

Das Adventsbänkli ist eine Idee des »Atelier Degen+Meili« und konnte dank der Unterstützung der folgenden Institutionen umgesetzt werden:

Ein weiterer Dank gilt:

Wir danken allen Gesprächspartnerinnen und -partnern, die mit ihrer Offenheit zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben.